Musikakademie Passau 

Wir machen Musik lebendig!

Hildegard Gilsdorf - Klarinette, (Saxophon auf Anfrage)

Ich bin 1957 im Saarland geboren und seit 1986 am Passauer Stadttheater.

Studium an der Musikhochschule des Saarlandes bei Herrn Dietrich Fritsche. Weiterbildung bei Karl Schlechta, Radiosinfonieorchester Baden-Baden und Hans Pfeiffer, Ludwigshafen.

Teilnahme am Meisterkurs von Karl Schlechta in Florenz. Solo-Klarinettistin der Niederbayerischen Philharmonie.

Tätigkeit als Klarinettenlehrerin erst an der Musikschule St. Ingbert, Saarland, später an der Sing- und Musikschule Bad Birnbach und jetzt auch an der Musikakademie Passau.

Außerdem unterrichte ich seit vielen Jahren an der musikalischen Fakultät der Universität Passau.

Ich unterrichte Anfänger und Fortgeschrittene jeder Alterstufe. (z.B. ist das Saxonett für Kinder ab 6 Jahren geeignet, die Klarinette ist ab 7-8 Jahre möglich). Wiedereinsteiger werden jederzeit gerne aufgenommen! Ich unterrichte Deutsches System ebenso wie Böhmsystem im Einzel- oder Gruppenunterricht. Mein Unterricht gestaltet sich nach modernen Richtlinien und Notenmaterialien.

Ich bereite auf Leistungsabzeichen, Aufnahmeprüfungen und Wettbewerbe vor. Gemeinsam bestreiten wir vielerlei Auftritte vom kleinen Rahmen in der Musikakademie bis hin zum Lehrer-Schüler-Konzert. Unser gemeinsames Motto: Klarinette spielen macht Spaß!

ZURÜCK
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram